Augusta Bender Schule

Aktuelles

Anmeldungen sind noch jederzeit möglich für die folgenden Klassen des Berufskollegs: 1BK1P, 1BKST und 1BKFHB.

Ebenfalls sind noch Anmeldungen für die folgenden Klassen der zweijährigen Berufsfachschule möglich: 2BFH, 2BFP und 2BFPE.

Anmeldungen für das Berufliche Gymnasium (EG und BTG) können noch angenommen werden! EG und BTG haben das Abitur (die Allgemeine Hochschulreife) zum Ziel.

Die Altenpflege nimmt noch Anmeldungen für die dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger / zur Altenpflegerin (3BFA) entgegen. Ebenfalls sind in den beiden Fachschulen für die Weiterbildung in der Altenpflege (FPGT und FPLT) noch Plätze frei.

In den diversen Ausbildungsmöglichkeiten der Erzieherausbildung können noch Bewerbungen abgegeben werden.

Anmeldungen bei der Ausbildung zum Landwirt / zur Landwirtin (LS1 und L2LW / L3LW) werden ebenfalls noch gerne angenommen. Für die im Oktober 2018 beginnende zweijährige Weiterbildung zum Landwirt im Nebenerwerb (2BFQL) können jederzeit Anmeldungen entgegengenommen werden.

Nähere Informationen und Anmeldeformulare zu den genannten Schularten entnehmen Sie bitte hier oder unserer Schulartenübersicht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Eine Schule fürs Leben

Schule ist Schauplatz des Alltags. Hier werden Zeichen gesetzt, Kräfte gemessen, Sprünge gemacht und Kontakte geschlossen. Schule ist so vielfältig wie das Leben selbst. Das gilt insbesondere für die Augusta-Bender-Schule, deren breit gefächertes Angebot unterschiedlichste Ansprüche und Wünsche gleichsam unter einem Dach vereint.

Erfahren Sie mehr über die ABS – und über Menschen, die Schule machen.